Yoga Schülerin bei Yogaübung

Mein Yoga

Yoga ist eine ganzheitliche Übungspraxis, in der wir einen Weg zu uns selbst finden. Dieser Weg führt beim Hatha-Yoga über die körperliche Ebene. Den Körper in den Yogaübungen (Asanas) bewusst zu spüren hilft, Verspannungen und falsche Haltungsmuster aufzuspüren und nach und nach aufzulösen. Der Körper kommt wieder in sein natürliches Gleichgewicht. Yoga hilft, gesund zu leben und sich im eigenen Körper wohlzufühlen.

Die Yogapraxis fördert durch die Wahrnehmung des Körpers in hohem Maße die Konzentrationsfähigkeit. Yoga ist nicht nur eine Herausforderung für den Körper, sondern auch für den Geist. Regelmäßiges Üben der Asanas etwa in meinen Yogakursen lässt innere Ruhe entstehen. So können wir den Anforderungen des Alltags mehr und mehr mit Gelassenheit begegnen. Yoga weckt die Kraft, die in uns ruht.